Grillfest 2016

Grillfest 2016


Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt…

So ähnlich könnte man die Planungen von Dirk und Torben für das Grillfest des CVJM Kelzenberg im Jahre 2016 zusammenfassen. Schon Mitte Juni kam die erste Mail von Dirk mit zwei imposanten Bildern von großen Bechern Bier bzw. einem sehr alternativen Grill. Die Vorbereitungen gingen weiter und Anfang August wurde es dann mit Anmeldungen und Mitbringseln immer konkreter. Torben ließ sich von der Kommune Jüchen die Anmietung der Grillhütte am 27.08. noch einmal bestätigen…..und dann wurde ihm ein paar Tage vor dem Fest die Zusage wieder entzogen. UNERKLÄRLICH!
Hektische Telefonate fanden statt, die üblichen Verdächtigen, die sonst ihre Räumlichkeiten stellten, hatten schon frühzeitig abgesagt und konnten auch jetzt nicht mehr einspringen. Nach vergeblicher Suche blieb nichts anderes übrig, als das Grillfest per Mail abzusagen. Doch da hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Spontan und ganz kurzfristig sprang die Familie Merkens, obwohl noch nie beim Grillfest dabei, in die Bresche. Wer in Otzenrath als Königspaar die Gäste bewirten kann scheut sich auch nicht vor ein paar Tischtennisspielern. An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Thomas, Mathilde und die Zwillinge!
Wieder eine Mail von Dirk, dummerweise hatten einige Leute inzwischen ein Alternativprogramm. Zudem spielte abends Borussia gegen Leverkusen. Keine guten Voraussetzungen für ein volles Haus. Doch dann wurde es doch noch richtig Klasse. Das Wetter spielte mit (na gut, zumindest bis 23.30 Uhr), die Lokalität war exklusiv; mit Partykeller, Garten mit Terrasse, Grills und Bierzeltgarnituren auf dem Rasen und sogar einem kleinen Pool (welcher Gastgeber hat das bisher schon geboten?) geradezu ideal. Und die Anzahl der Leute stieg nach Borussias Sieg auch kontinuierlich an. Mit 7 Personen des weiblichen Geschlechts und Merkens Katze kamen wir insgesamt auf ca. 25 Individuen, was nach diesem Tohuwabohu eine ordentliche Zahl war.
Alle wurden bei Gegrilltem aus der Fettpfanne beziehungsweise vom Säulengrill, Salaten, Zaziki, Saucen und Broten gut satt; zudem gab es nicht nur die vorher organisierten Getränke; nein, Thomas hatte auch einen sehr ansehnlichen Bestand an Spirituosen hinter seiner Bar stehen, die er uns großzügig anpries. Als wir dann gegen Mitternacht bei der kurzen aber heftigen Schauer alle in den Partyraum mussten, nahmen wir dieses Angebot dankend an und so wurde es insgesamt ein lustiger feucht-fröhlicher Abend.
Nur in den Pool hat sich trotz der schwülen Temperaturen dann doch keiner getraut.

Fazit: es war wie immer: wer nicht da war hat einen sehr schönen Abend verpasst.

Unsere Sponsoren

Wollen auch Sie uns unterstützen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.