Grillfest 2015

Intensive Vorbereitungen zahlen sich doch manchmal aus. Nach Jahren der Flaute war das Grillfest 2015 des CVJM Kelzenberg Ende August ein richtiger Kracher.

Über 40 Personen fanden sich ein, das Wetter passte perfekt, Speis und Trank waren lecker und reichlich vorhanden - so macht das Vereinsleben Spaß.
Bierzeltgarnituren und Stehtische wurden kurzerhand aus dem Partyraum ins Freie verfrachtet, selbst den Begleiterinnen wurde es nicht kalt und sie blieben bis weit nach Mitternacht draußen auf dem Hof. Drinnen waren dann nur noch das Beilagenbuffet, die gekühlten Getränke und nach dem Essen der "Zockertisch". Die halbleere Scheune ermunterte die Kids zum Fußballspielen und so hatten Mütter und Väter auch Muße, sich wichtigeren Dingen zu widmen.
Hans-Gerd übernahm die erste Grillschicht an der Fettpfanne, parallel brutzelten die Würstchen auf dem Säulengrill. Dazu Stangenbrot, Grillsaucen, diverse Salate und wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte sich später am Dessert gütlich tun.
Die 10 Fässchen Bit hatte man wohlweislich in die Kühltruhe verpackt; Zeit zu Frieren fanden sie dort aber nicht, denn in regelmäßigen Abständen wurde wieder eines rausgeholt. Als der Absatz dann so richtig florierte, stellte man kurzerhand auf jeden Tisch ein Fass. Das fließt dann flüssiger. Die Damenwelt machte sich derweil lieber über den Wein her. Um den Abend zu krönen gab es aber auch noch Getränke in Flaschen:
Der Ouzo war allerdings so schnell weg, dass der Verfasser dieser Zeilen gar nichts davon mitbekam. (Protest!) Die zwei Flaschen Jägermeister hielten da schon etwas länger, am Zockertisch machte man ihnen aber dann auch den Garaus. Apropos Zockertisch: Erst war ein Kartenspiel gefragt, dann wurde gewürfelt. Auf jeden Fall gab es da sehr viel Spaß.
Der Kabänes machte parallel die Runde, aber das ist ja nur eine kleine Flasche. Am interessantesten schmeckte der Captain Morgan, der flugs in Captain Morjan umgetauft wurde……
So viel Flüssigkeit macht ja nun hungrig - und so wurde gegen 02.00 Uhr in der Früh der Säulengrill wieder aktiviert. Leicht verbrannte Würstchen und diverse Steaks wurden noch verputzt und siehe da, der Jugend schmeckten die - wie immer über Axel Poestges besorgten -dünnen Steaks vom Grill noch besser als aus der Fettpfanne.
Das letzte Dutzend Leute hatte gutes Sitzfleisch und die älteren Semester stimmten fröhliche Lieder an, was die Eltern von Wilfried, deren Schlafzimmerfenster zum Hof rausgeht am nächsten Morgen zu der Bemerkung veranlasste: "Da waren gestern aber auch Ältere bei, das waren ja Lieder aus unserer Jugendzeit".

Auch der schönste Abend bzw. Morgen findet mal ein Ende und so wurden dann irgendwann - kurz vor der Dämmerung - zwei Taxis bestellt. Während Peter und Dete sich mit Axel ein Taxi teilten hatte ein jüngerer Mann, der irgendwie etwas unsicher auf den Beinen wirkte, ein Taxi für sich alleine. Berichten zufolge ist er aber auch gut zuhause angekommen; genauso wie Dirk, der übermüdet noch auf seinem Drahtesel Richtung Heimat strampelte.

Fazit: Jeder, der nicht da war hat 2015 etwas verpasst! Mit 40 Leuten feiert man doch schöner als mit 20.

Unsere Sponsoren

Wollen auch Sie uns unterstützen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.